Galerie nach Marken sortieren

Galerie

1991 - BMW - 850i - E31 Coupé mit Handschaltung

Technische Daten

Motortyp: V-12 Zyl., wassergekühlt, 300 PS
Getriebe: Schaltung 6-Gang
Farbe Außen/Innen: Alpinweiss / Leder 2-farbig grau u. schwarz
Abmessungen: Länge: 4780, Breite: 1855, Höhe: 1340
Gesamtlaufleistung: 56.450 km
Erstauslieferung: Portugal
Verkaufspreis: verkauft
1973 - BMW - 3.0 CSL E9 - Coupé

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, 200 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: Chamonix/K-Leder u. Stoff schwarz
Abmessungen: Länge: 4700, Breite: 1750, Höhe: 1450
Gesamtlaufleistung: 40 km (seit Vollrestaurierung)
Erstauslieferung: Italien
Verkaufspreis: verkauft
1972 - BMW - 2002 Baur Targa - Cabriolet

Technische Daten

Motortyp: R 4 Zyl., wassergekühlt, 100 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: Schwarz/K-Leder schwarz mit Stoff Pepita
Abmessungen: Länge: 4230, Breite: 1590, Höhe: 1360
Gesamtlaufleistung: 83.500 km
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: verkauft
1971 – BMW – 2800 - E3 – Limousine aus Erstbesitz

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, 170 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: Rivierablau/Cord beige
Abmessungen: Länge: 4700, Breite: 1750, Höhe: 1450
Gesamtlaufleistung: 73.000 km
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: verkauft
1986 - BMW - 635 CSi - E24 - Coupé

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, 211 PS (KAT)
Getriebe: Schaltung, 5-Gang
Farbe Außen/Innen: Polaris met. / Stoff mit Pepitamuster Grau
Abmessungen: Länge: 4755, Breite: 1725, Höhe: 1365
Tachometerstand: 78.580 km
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1967 - BMW - 2000 CA - Neue Klasse – Coupé

Technische Daten

Motortyp: 4 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 100 PS
Getriebe: Automatic
Farbe Außen/Innen: Chamonix weiß/Velours blau
Abmessungen: Länge: 4530, Breite: 1675, Höhe: 1360
Tachometerstand: 48.800 km
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1970 - BMW - 1602 – Sportlimousine Atlantik blau

Technische Daten

Motortyp: R 4 Zyl., wassergekühlt, 85 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: Atlantik blau/K-Leder und Stoff grau
Abmessungen: Länge: 4230, Breite: 1590, Höhe: 1410
Gesamtlaufleistung: 66.270 km
Erstauslieferung: Sizilien/Italien
Verkaufspreis: Verkauft
1972 - BMW - 3.0 CS E9 - Coupé

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, 180 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: Polaris Silber met./Samtvelours blau
Abmessungen: Länge: 4700, Breite: 1750, Höhe: 1450
Gesamtlaufleistung: 44.320 km
Erstauslieferung: Italien
Verkaufspreis: Verkauft
1970 - BMW - 2800 CSA E9 - Coupé nur 33.900 km

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, 170 PS
Getriebe: Automatic
Farbe Außen/Innen: polaris met./Velours blau
Gesamtlaufleistung: 33.900 km
Abmessungen: Länge: 4700, Breite: 1750, Höhe: 1450
Erstauslieferung: Schweiz
Verkaufspreis: Verkauft
1973 - BMW 2002 Baur Targa - Cabriolet

Technische Daten

Motortyp: R 4 Zyl., wassergekühlt, 100 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: Inka orange/K-Leder schwarz mit Stoff Pepita
Gesamtlaufleistung: 71.800 km
Abmessungen: Länge: 4230, Breite: 1590, Höhe: 1410
Erstauslieferung: Frankreich
Verkaufspreis: Verkauft
1967 - BMW - 2000 CA - Neue Klasse – Coupé

Technische Daten

Motortyp: 4 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 100 PS
Getriebe: Automatic
Farbe Außen/Innen: Chamonix weiß/Velours blau
Gesamtlaufleistung: 47.870 km
Abmessungen: Länge: 4530, Breite: 1675, Höhe: 1360
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1972 – BMW – 3.0 CSi – E9 - Coupé Schiebedach

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, 200 PS
Getriebe: Schaltung (5-Gang)
Farbe Außen/Innen: polaris silber/Leder blau
Gesamtlaufleistung: 122.000 km (Austauschmotor bei ca. 92.000 km)
Abmessungen: Länge: 4660, Breite: 1670, Höhe: 1370
Erstauslieferung: Schweiz
Verkaufspreis: Verkauft
1969 – BMW 1600 GT – Coupé

Technische Daten

Motortyp: 4 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 105 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: rot/ schwarz
Gesamtlaufleistung: 57.980 km (original)
Abmessungen: Länge 4050, Breite 1550, Höhe 1280
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1972 – BMW – 3.0 CSL – E9 - Coupé

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, mit 3-fach Weber Vergaseranl. u. Alpina Luftsammler, 218 PS
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe, Differentialsperre
Farbe Außen/Innen: golf gelb/schwarz
Gesamtlaufleistung: 290 km (nach Restaurierung)
Abmessungen: Länge: 4660, Breite: 1670, Höhe: 1370
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1975 – BMW – 2002 turbo – Sportlimousine

Technische Daten

Motortyp: Einspritzmotor mit Abgasturbolader R 4 Zyl., wassergekühlt, 170 PS
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
Farbe Außen/Innen: Polaris met./schwarz
Gesamtlaufleistung: 58.500 km
Abmessungen: Länge: 4220, Breite: 1620, Höhe: 1410
Erstauslieferung: Japan
Verkaufspreis: Verkauft
1976 – BMW – 2500 E3 – Limousine

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, 150 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: polaris met./Kunstleder dkl. blau
Gesamtlaufleistung: 106.100 km (original, garantiert)
Abmessungen: Länge: 4700, Breite: 1750, Höhe: 1450
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1972 - BMW - 2002 - Sportlimousine

Technische Daten

Motortyp: R 4 Zyl., wassergekühlt, ca. 130 PS
Getriebe: Schaltung, 5-Gang Sport
Farbe Außen/Innen: Colorado u. matt schwarz/Leder u. Cord schwarz
Abmessungen: Länge: 4230, Breite: 1672, Höhe: 1405
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
2001 – BMW – Z8 – Cabriolet

Technische Daten

Motortyp: V 8 Zyl., wassergekühlt, 400 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: silber/Ganzleder anthrazit
Gesamtlaufleistung: 7.856 mls (original, garantiert)
Abmessungen: Länge: 4400, Breite: 1830, Höhe: 1317
Erstauslieferung: USA
Verkaufspreis: Verkauft
1975 – BMW – 3.3 LA – Limousine

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, 190 PS
Getriebe: Automatic
Farbe Außen/Innen: Atlantic met./Leder champagne
Gesamtlaufleistung: 112.360 km (original)
Abmessungen: Länge: 4800, Breite: 1750, Höhe: 1450
Erstauslieferung: Frankreich
Verkaufspreis: Verkauft
1979 – BMW – 635 CSi – Coupé

Technische Daten

Motortyp: 6 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 218 PS
Getriebe: Schaltung (5-Gang Sportgetriebe)
Farbe Außen/Innen: hennarot/Leder beige
Abmessungen: Länge: 4755, Breite: 1725, Höhe: 1365
Gesamtlaufleistung: 29.000 km (original, garantiert)
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1974 – BMW – 2002 turbo – Sportlimousine

Technische Daten

Motortyp: Einspritzmotor mit Abgasturbolader R 4 Zyl., wassergekühlt, 170 PS
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
Farbe Außen/Innen: Polaris met./schwarz
Gesamtlaufleistung: 46.300 km (original)
Abmessungen: Länge: 4220, Breite: 1620, Höhe: 1410
Erstauslieferung: Italien
Verkaufspreis: Verkauft
1973 - BMW – 3.0 SA – E3 – Limousine

Technische Daten

Motortyp: 6 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 180 PS
Getriebe: Automatic
Farbe Außen/Innen: Chamonix weiß/Velours blau
Abmessungen: Länge: 4700, Breite: 1750, Höhe: 1450
Gesamtlaufleistung: 17.900 km Original
Erstauslieferung: Schweiz
Verkaufspreis: Verkauft
1971 - BMW – 2800 CSA – E9 – Coupé

Technische Daten

Motortyp: 6 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 170 PS
Getriebe: Automatic
Farbe Außen/Innen: Silber/Velours blau
Abmessungen: Länge: 4660, Breite: 1670, Höhe: 1370
Gesamtlaufleistung: 29.980 km Original
Erstauslieferung: Schweiz
Verkaufspreis: Verkauft
1968 - BMW - 2000 CA - Neue Klasse – Coupé

Technische Daten

Motortyp: 4 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 100 PS
Getriebe: Automatic
Farbe Außen/Innen: Chamonix weiß/Velours blau
Abmessungen: Länge: 4530, Breite: 1675, Höhe: 1360
Gesamtlaufleistung: 49.570 km Original
Erstauslieferung: Schweiz
Verkaufspreis: Verkauft
1971 - BMW - 2002 - Reihe 02 - 2-türige Limousine

Technische Daten

Motortyp: 4 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 101 PS
Getriebe: Automat
Farbe Außen/Innen: Chamonix weiß/Kunstl. u. Cord blau
Abmessungen: Länge: 4230, Breite: 1590, Höhe: 1410
Gesamtlaufleistung: 79.500 km Original
Erstauslieferung: Italien
Verkaufspreis: Verkauft
1973 - BMW - 3.0 CS - E9 - Coupé

Technische Daten

Motortyp: 6 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 180 PS
Getriebe: Automat
Farbe Außen/Innen: Silber/Velour blau
Abmessungen: Länge: 4660, Breite: 1670, Höhe: 1370
Gesamtlaufleistung: 66.700 km Original
Erstauslieferung: Schweiz
Verkaufspreis: Verkauft
1972 - BMW - 3.0 CS - E9 - Coupé

Technische Daten

Motortyp: 6 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 180 PS
Getriebe: Automat
Farbe Außen/Innen: Polaris silber/Velour blau
Abmessungen: Länge: 4660, Breite: 1670, Höhe: 1370
Gesamtlaufleistung: 89.300 km Original
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1970 – BMW – 2800 – E3 - Limousine

Technische Daten

Motortyp: Reihe 6, wassergekühlt, 170 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: Chamonix weiß/Velour blau
Abmessungen: Länge: 4700, Breite: 1750, Höhe: 1450
Gesamtlaufleistung: 62.900 km Original
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1967 – BMW – 1600 ti – 2-türige Sportlimousine

Technische Daten

Motortyp: R 4, wassergekühlt, 105 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: Granada rot/Kunstleder schwarz
Abmessungen: Länge: 4230, Breite: 1590, Höhe: 1410
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1984 – BMW – 635 CSi A – Coupé

Technische Daten

Motortyp: 6 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 218 PS
Getriebe: Automatic
Farbe Außen/Innen: weiß/Velours Anthrazit
Abmessungen: Länge: 4755, Breite: 1725, Höhe: 1365
Gesamtlaufleistung: 101.300 km
Verkaufspreis: Verkauft
1972 – BMW – 3.0 CSi – E9 - Coupé

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 200 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: Silber/Leder blau
Abmessungen: Länge: 4660, Breite: 1670, Höhe: 1370
Ausstattung: Lederausstattung, Schiebedach (Golde manuell), 5-Gang Sport-Getriebe, Differenzialsperre, 4 elektr. Fensterheber, Alpina Leichtmetallräder, Servolenkung
Verkaufspreis: Verkauft
1968 – BMW 1600 GT – Coupé

Technische Daten

Motortyp: 4 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 105 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: Granada rot/ K-Leder schwarz
Abmessungen: Länge: 4050, Breite: 1550, Höhe: 1280
Gesamtlaufleistung: 91.120 km (original, garantiert)
Erstauslieferung: Schweiz
Verkaufspreis: Verkauft
1971 – BMW – 2800 - E3 – Limousine

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, 170 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: riviera blau/Cord beige
Abmessungen: Länge: 4700, Breite: 1750, Höhe: 1450
Gesamtlaufleistung: 72.000 km (original, garantiert)
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1972 – BMW – 2500 – Limousine

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, 150 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: chamonix/Velours dkl. blau
Abmessungen: Länge: 4700, Breite: 1750, Höhe: 1450
Gesamtlaufleistung: 64.500 (original)
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1973 – BMW – 3.0 CSi – E9 - Coupé

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, 200 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: polarissilber/Velours blau
Abmessungen: Länge: 4660, Breite: 1670, Höhe: 1370
Gesamtlaufleistung: 77.100 (original, garantiert)
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1964/71 - BMW Hurrican - Prototype - Coupé

Technische Daten

Motortyp: R 4 Zyl., wassergekühlt, 120 PS
Getriebe: Schaltung (5-Gang Sportgetriebe)
Farbe Außen/Innen: silbergrau/Leder schwarz
Abmessungen: Länge: 4460, Breite: 1690, Höhe: 1250
Gesamtlaufleistung: 2790 km
Verkaufspreis: Verkauft
1972 – BMW – 2002 ex 1602 – Limousine

Technische Daten

Motortyp: 4 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 100 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: ceylon gold met./K-Leder schwarz, mit Cordvelours grau
Abmessungen: Länge: 4230, Breite: 1590, Höhe: 1410
Gesamtlaufleistung: 67.800 (original)
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1974 – BMW – 3.3 L – Limousine

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 190 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: schwarz/Leder bisquit
Abmessungen: Länge: 4800, Breite: 1750, Höhe: 1450
Gesamtlaufleistung: 92.360 (original, garantiert)
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft
1972 - BMW - 3.0 CSL - E9 - Leichtbau Coupé

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl. Reihe, wassergekühlt, 180 PS, Vergaserausführung
Farbe Außen/Innen: colorado orange/schwarz
Abmessungen: Länge: 4660, Breite: 1670, Höhe: 1370
Gesamtlaufleistung: 63.470 (abgelesen)
Erstauslieferung: Italien
Verkaufspreis: Verkauft
1976 – BMW – 3.0 S – E3 - Limousine

Technische Daten

Motortyp: R 6 Zyl., wassergekühlt, 180 PS
Getriebe: Schaltung
Farbe Außen/Innen: taiga/Velours beige
Abmessungen: Länge: 4700, Breite: 1750, Höhe: 1450
Gesamtlaufleistung: 67.800 (original)
Erstauslieferung: Deutschland
Verkaufspreis: Verkauft

BMW

Die großen Sportcoupés

Der BMW E9 war die Coupé-Variante der Baureihe E3, und wurde zwischen Dezember 1968 und Dezember 1975 bei der Firma Karmann in Osnabrück gebaut. Insgesamt entstanden 30.546 Exemplare. Das Angebot umfasste ausschließlich Sechszylindermotoren mit einem Hubraum zwischen 2,5 und 3,2l, die Motorleistung reichte von 150 bis 206 PS. Der E9 ersetzte das bis 1969 gebaute Coupé 2000 C/2000 CS der „Neuen Klasse“. Nachfolger des E9 war das 6er-Coupé der Baureihe E24.

Von 1968 bis April 1971 war ausschließlich der 2800 CS mit 2,8l Vergasermotor (170 PS) verfügbar. Insgesamt entstanden 9.399 Exemplare des 2800 CS. Im April 1971 wurde dieses Modell durch den 3.0 CS (ebenfalls mit Vergasermotor, 180 PS) ersetzt, der bis zum Produktionsstopp im Dezember 1975 10.898 mal gebaut wurde. Beide Fahrzeuge waren ebenfalls mit Automatikgetriebe lieferbar (interne Bezeichnung 2800 CSA bzw. 3.0 CSA).

Wenig später entstanden die ersten 3.0 CSL Leichtbau-Coupés in Zusammenarbeit mit Alpina als Homologationsserie für den Tourenwagensport. Diese erfuhren gegenüber dem 3.0 CS keine Leistungssteigerung, wogegen dank konsequenten Gewichtssparmassnahmen leer jedoch nur 1.165 kg und beschleunigten damit in 7,4 Sekunden von 0-100 km/h. Von diesen Fahrzeugen wurden nur 169 Exemplare gebaut.

Im Herbst 1971 wurde als weitere Modellvariante der 3.0 CSi mit Bosch D-Jetronic Benzineinspritzung eingeführt, der ansonsten baugleich mit dem 3.0 CS war. Dieses Modell hatte 200 PS, beschleunigte in 7,7 Sekunden von 0-100 km/h und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Bis zum Produktionsstopp im November 1975 entstanden 8.144 Fahrzeuge.

Ab August 1972 wurde die D-Jetronic-Einspritzung auch im 3.0 CSL verbaut. Trotz gegenüber dem 3.0 CSi leicht erhöhten Hubraum (3.003 statt 2.995 cm³) leisteten diese Fahrzeuge ebenfalls 200 PS und erreichten 220 km/h, beschleunigten jedoch in nur 6,9 Sekunden von 0-100 km/h. Von diesem zweiten Produktionslauf des BMW 3.0 CSL entstanden bis August 1973 insgesamt 939 Exemplare, davon 500 mit Rechtslenkung.

Die dritte und letzte Ausbaustufe des 3.0 CSL (Juli 1973 bis November 1975) schöpfte 206 PS aus 3.153 cm³. Ihren Spitznamen "Batmobile" verdanken sie einem umfangreichen Aerodynamikpaket, insbesondere dem riesigen Heckflügel, der mangels Straßenzulassung im Kofferraum des Fahrzeugs verstaut ausgeliefert wurde.

BMW’s wirtschaftlicher Erfolg

Die Entwicklung der „Neuen Klasse“ war in finanziell unsicheren Zeiten für BMW durch Investitionen des Industriellen Herbert Quandt ermöglicht worden. Sie wurde zu einem großen Erfolg und rettete BMW aus der Krise. Die 2,0-Liter-Modellvariante 2000 erschien 1965> zunächst als Coupé (Baureihe E120) mit einer von Karmann entworfenen Karosserie. Das Coupé wurde bis 1969 produziert. Der 2000 C hatte einen 100-PS-Motor, der CS einen 120-PS-Motor. 1966 erschien der 2000 als viertürige Limousine (E121) mit gegenüber dem 1800 leicht verändertem Design.

Die Baureihe 114, auch als BMW-02-Serie bezeichnet, war ein Mittelklassefahrzeug vonBMW in den Jahren 1966 bis 1977. Die BMW 02-Serie stellte die Abrundung des BMW-Programms nach unten dar. Sie wurde aus dem BMW 1600 der „ Neuen Klasse“ abgeleitet, hatte jedoch nur zwei Türen. Die BMW 02 waren sehr erfolgreich und konnten auch dem Rennsport Impulse geben. Zudem war 1973 der BMW 2002 turbo mit 170 PS der erste in Serie hergestellte Wagen mit einem Abgasturbolader, zwei Jahre vor dem Porsche 930 Turbo.