VW Karmann Ghia – Typ 14 – Coupé “Pigalle”

Baujahr

1966

Motortyp

4 Zyl. Boxer
luftgekühlt
40 PS

Farbe außen/innen

L282 Lotusweiß
L41 Schwarz/Pigalle

Getriebe

Schaltung

Gesamtlaufleistung

54.214 km

Abmessungen

Länge: 4140
Breite: 1634
Höhe: 1330

Erstauslieferung

Deutschland

Verkaufspreis

verkauft

Dieses Volkswagen Karmann Ghia Coupé wurde im März 1966 in der eleganten Farbkombination Lotusweiß mit schwarzem Dach und der seltenen Innenausstattung „Pigalle“ ausgeliefert. Dieses Sonder-Interieur war nur für das Modelljahr 1966 lieferbar. Ton-in-Ton und in einem aparten Rot waren dann Sitze, Teppich, Gummimatten, Tür- und Seitenverkleidungen, Hutablage, Lenkrad samt Lenksäule und Blinkerhebel sowie die Armaturenbrettabdeckung.
Dieses Exemplar befindet sich im unrestaurierten, unverbrauchten Originalzustand mit wundervollen Karosserielinien und Spaltmaßen, tadellosen Chromteilen und einem makellos erhaltenen Interieur. Es erhielt kürzlich eine umfangreiche Wartung und bietet überraschend kraftvolle Fahreigenschaften.

Verkaufspreis

verkauft