Volkswagen – T2 a/b Clipper L – Typ 241 Kleinbus Deluxe

Baujahr

1971

Motortyp

Boxer 4 Zyl.
luftgekühlt
50 PS

Farbe außen/innen

Sierragelb
Pastellweiß
Kunstleder Alabaster

Getriebe

Schaltung

Gesamtlaufleistung

106.000 km

Abmessungen

Länge: 4420
Breite: 1765
Höhe: 1940

Erstauslieferung

Deutschland

Verkaufspreis

verkauft

Ein extrem seltener Fund stellt dieser Volkswagen T2 Clipper L dar. Der Wagen wurde im Oktober 1971 in Recklinghausen ausgeliefert und diente dort die ersten Jahre einem Tapetengroßhändler als Geschäftswagen, um erst 2010 von seinem 2. Besitzer übernommen zu werden.
Heute präsentiert sich diese seltene Luxusausführung des Volkswagen T2 a/b, der so nur für das Modelljahr 1972 produziert wurde, in unrestauriertem und sagenhaft gut erhaltenem Originalzustand. Durch die wohl schönste Farbkombination, zusammen mit der freundlichen Innenausstattung, gewinnt der Wagen eine bezaubernde Ausstrahlung und es ist eigentlich unvorstellbar, dass es sich hier um das originale, unberührte Interieur handelt. Der Unterboden wurde professionell gereinigt, die Karosserie behutsam aufbereitet. Der Wagen ist mit zahlreichen Wartungsrechnungen, TÜV-Belegen, dem originalem Serviceheft, sowie dem alten Pappdeckelbrief sehr schön dokumentiert.

Verkaufspreis

verkauft