BMW – 3.0 CSL Alpina – E9 Coupé

Der BMW Ausnahmesportler der 70er Jahre im erstklassig restaurierten Concourszustand.

Baujahr

1973

Motortyp

R 6 Zyl.
wassergekühlt
228 PS

Farbe außen/innen

Cylon*
K-Leder u.
Stoff schwarz

Getriebe

Schaltung
4-Gang

Gesamtlaufleistung

800 km (seit Vollrestaurierung)

Abmessungen

Länge: 4700
Breite: 1750
Höhe: 1450

Erstauslieferung

Deutschland

Verkaufspreis

verkauft

Dieses exzellente BMW 3.0 CSL Alpina Coupé wurde mit größter Sorgfalt und außerordentlichem Fachwissen originalgetreu restauriert. Gleichermaßen wurde die gesamte Technik mit Motor, Getriebe, Achskomponenten sowie die gesamte Peripherie vollständig überholt. Die Basis dieser Arbeiten bot ein originales, nummerngleiches Leichtbau-Coupé mit Türen und Hauben aus Aluminium sowie einer soliden Karosseriesubstanz und hervorragend erhaltenem Interieur. Ein aktuelles Classic-Data Gutachten bestätigt den fantastischen Zustand dieses CSL-Coupés mit der Note 1-.

* Laut Zertifikat der BMW AG wurde der Wagen ursprünglich in Golfgelb ausgeliefert.

Verkaufspreis

verkauft