Alfa Romeo – Spider Duetto 1600 – Roadster

Baujahr

1967

Motortyp

R 4 Zyl.
wassergekühlt
109 PS

Farbe außen/innen

Blu Celeste
Kunstleder schwarz

Getriebe

Schaltung 5-Gang

Gesamtlaufleistung

37.500 km

Abmessungen

Länge: 4250
Breite: 1630
Höhe: 1290

Erstauslieferung

Italien

Verkaufspreis

verkauft

Ein weltweit wohl einzigartiger, traumhaft erhaltener Alfa Romeo Rundheck-Spider im Bestzustand und in der seltenen und begehrenswerten Farbe „Blu Celeste“. Eine geradezu unschlagbare Kombination ergibt sich aus dem schönen Pininfarina-Blechkleid in Verbindung mit der Großserientechnik Alfa Romeos.
Den Großteil seiner extrem geringen Laufleistung von nur 37.500 km sammelte der Duetto von 1966 -1971. Danach stand der Duetto bis Anfang der 90er Jahre in einer trockenen Garage im italienischen Südtirol. Später war er dann in Sammlerhänden, die den Wagen fachgerecht instandhalten ließen. Heute ist es eines der originalsten Exemplare im unrestaurierten Zustand. Selbst das erste Verdeck ist noch montiert und das Interieur nahezu unberührt. Ein wunderbarer Sportwagen.

Verkaufspreis

verkauft