2006 – Porsche 997.1 Turbo – Coupé

Deutsches Fahrzeug, Handschaltung, 46.560 km, Originallack

Baujahr

2006

Motortyp

6 Zyl. Boxer Bi-Turbo
wassergekühlt
480 PS

Farbe außen/innen

Arktissilber-Metallic (L92)
Vollleder Schwarz

Getriebe

6-Gang Schaltung
Allradantrieb

Gesamtlaufleistung

46.560 km

Abmessungen

Länge 4.450 mm
Breite 1.852 mm
Höhe 1.300 mm

Erstauslieferung

Deutschland

Verkaufspreis

verkauft

Ästhetisch, elegant und zeitlos – gleichermaßen sportiv und außerordentlich kraftvoll – diese Adjektive beschreiben dieses herausragend gut erhaltene Exemplar des Porsche 997 Turbo in der klassischsten aller Farbkombinationen wohl am besten. Als Coupé mit Allradantrieb und für alle Lebenslagen ausreichend Leistung, gilt er als der Alleskönner in der Gran Turismo-Klasse.

Der Wagen wurde im Juni 2006 im PZ Bamberg ausgeliefert, war ausschließlich in Deutschland zugelassen und wurde ausnahmslos bei Porsche gewartet. Das lückenlos geführte Serviceheft mit 7 Wartungsstempeln, alle TÜV- und Zustandsberichte sowie die korrespondierenden Rechnungen, belegen die geringe Laufleistung. Die letzte Wartung erfolgte im April 2021 bei KM 46.533 im PZ München. Das Fahrzeug befindet sich im nachlackierungsfreien Bestzustand.

Auszug aus der Ausstattungsliste: Schaltwegverkürzung, Schiebedach elektrisch, BOSE Sound-System, CD-Wechsler, Park-Assistent, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Heckscheibenwischer, Porsche Communications Management (PCM) inkl. DVD – Navigationsmodul, Schwellerverkleidung in Wagenfarbe, vollelektrische Sitze mit Sitzheizung, Sport-Chrono-Paket Turbo, Telefonmodul für Porsche Communications Management (PCM), Porsche Active Suspension Management (PASM)

Verkaufspreis

verkauft