Neu

2000 – Porsche 996 Carrera 4 – Cabriolet

CH-Auslieferung, Handschaltung, 32.500 km, 1. Hand, einmaliges Exemplar

Baujahr

2000

Motortyp

6 Zyl. Boxer
wassergekühlt
300 PS

Farbe außen/innen

Orientrot L8A3
Vollleder Zimtbraun

Getriebe

6-Gang Schaltung
Allradantrieb

Gesamtlaufleistung

32.500 km

Abmessungen

Länge 4.430 mm
Breite 1.765 mm
Höhe 1.295 mm

Erstauslieferung

Schweiz

Verkaufspreis

EUR 59.500,-
(MwSt. ausweisbar)

Dieses einmalige, fantastisch gepflegte und herausragend gut erhaltene Exemplar aus erster Hand, ist eine Werksauslieferung vom 07.11.2000 mit lückenlos geführtem Porsche Scheckheft. Die letzte große Wartung erfolgte im Juli 2019 bei 31.883 km. Neben der wunderschönen, heute wieder hochaktuellen Sonderfarbe Orientrot des „Millennium-Modells“, wurde das 996 Cabrio herrlich geschmackvoll ausgestattet mit erweitertem Vollleder in Zimtbraun und großem Wurzelholz Paket. Das Fahrzeug befindet sich im Originallack und hat eine geringe Gesamtlaufleistung von nur 32.500 km.

Mit dem Porsche 911 des Baumusters 996 gab Porsche das 50 Jahre lang verwendete Konzept des luftgekühlten Motors auf und präsentierte ab dem Modelljahr 1998 die ersten Elfer mit wassergekühltem Boxermotor. Der 996 wurde zum meistverkauften Modell des 911 und stand für die feinere Art, einen Sportwagen pilotieren zu können. Das Allrad Carrera Cabrio mit Hardtop ist der Ganzjahressportler schlechthin und das zu einem aktuell noch unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis und mit den besten Genen zum klassischen Porsche mit sicherer Wertsteigerung. Aber vielleicht möchte man dieses traumhafte Exemplar lieber schonen und nur bei schönem Wetter geniessen…

Der Wagen mit seiner umfangreichen Sonderausstattungsliste schlug damals mit mehr als 170.000 Schweizer Franken zu Buche.

Auszug aus der Ausstattungsliste: Sonderlederausstattung Zimtbraun, Interieurpaket Wurzel-Ahorn hell, groß, elektrisch abblendbare Innen- und Außenspiegel, Regensensor, Comfort Paket mit Bordcomputer, Tempomat, Windschott und Sitzheizung, elektrische Sitze mit Memoryfunktion, Mittelkonsole vorne in Leder Zimtbraun, Mittelkonsole hinten in Wurzel-Ahorn hell verkleidet, Sonnenblenden in Leder Zimtbraun, Lenksäulenverkleidung in Leder Zimtbraun, Ablage für CD beledert, Einfassungen Lautsprecher in Leder Zimtbraun u. Wurzel-Ahorn, 3-Speichen-Airbag-Lenkrad mit Kranz in Wurzel-Ahorn und Leder Zimtbraun, Fußmatten mit eingesticktem Porsche Schriftzug, Zifferblätter in Interieurfarbe lackiert, Schalt- und Handbremshebel in Leder u. Wurzelholz u. Alu, Litronic Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Alufelgen 18“ im Turbo-Look Design, Edelstahlendrohre elliptisch, Porsche Radio CDR 22, Klangpaket, Entfall Modellbezeichnung, Lordosenstütze Fahrer- u. Beifahrerseite, Telefonvorbereitung Nokia

Verkaufspreis

EUR 59.500,-
(MwSt. ausweisbar)