1992 – Porsche – 964 Carrera RS

Clubsport N-GT M003

Baujahr

1992

Motortyp

6 Zyl. Boxer
luftgekühlt
260 PS

Farbe außen/innen

L80K Indischrot
Recaro Rennsitze
Renn-Sicherheitseinrichtungen

Getriebe

Schaltung

Gesamtlaufleistung

56.000 km

Abmessungen

Länge: 4275
Breite: 1652
Höhe: 1270

Erstauslieferung

Deutschland

Verfügbar

Ende August 2019

PORSCHE 964 RS Clubsport N-GT M003 (FIA N/GT). Eines von nur 291 gebauten Fahrzeugen dieses Typs. Der RS mit seinen spezifischen Merkmalen wie Magnesium-Felgen, Alu-Fronthaube und Dünnglas und mit der M003 Ausstattung, die den eingeschweißten Überrollkäfig der Firma Matter, die Recaro-Rennsitze mit den schmalen Schroth-Gurten sowie 2 Feuerlöscher beinhaltet.
Die Bezeichnung „N-GT“ war keine Typenbezeichnung, sondern eine Rennklasse. Diese Fahrzeuge wurden damals nur per Einzelabnahme zum Straßenverkehr zugelassen.
Hier ein deutsches Fahrzeug aus 2. Hand in erstklassig gepflegtem Originalzustand. Ohne Nachlackierungen, kein Rennstreckeneinsatz (es sind noch die ersten Bremsscheiben verbaut!). Ein Fahrzeug mit einer sehr umfangreichen Dokumentation sowie der originalen Bordmappe inklusive des geführten Serviceheftes liegt vor. Matching Numbers.

Verfügbar

Ende August 2019