Neu

1992 – Mercedes – 500E – W124 – Sportlimousine

Der Wolf im Schafspelz

Baujahr

1992

Motortyp

V8 Zyl.
wassergekühlt
326 PS

Farbe außen/innen

Blauschwarz Met. 199
Leder Anthrazit 271

Getriebe

Automatic

Gesamtlaufleistung

91.610 km

Abmessungen

Länge 4.750 mm
Breite 1.796 mm
Höhe 1.408 mm

Erstauslieferung

Deutschland

Verkaufspreis

EUR 71.500,-

Der Mercedes 500E, kraftvoller V8-Bolide und konsequentes Understatement in einem Fahrzeug vereint. In Kooperation mit Porsche entwickelt und zum Teil in Zuffenhausen montiert, begeistert der Wagen heute wie damals nicht nur Mercedes-, sondern auch Porsche-Liebhaber.
Dieser Wagen wurde 1992 durch die Daimler-Benz AG Niederlassung Neu-Ulm ausgeliefert und wurde werkseitig mit nahezu allem, was damals möglich war, ausgestattet. Heute präsentiert sich dieses wunderbare Exemplar im vorbildlich gepflegten und bestens erhaltenen Originalzustand und bis auf geringfügige Ausbesserungen im Erstlack. Unlängst wurde das Fahrzeug einer umfangreichen Wartung unterzogen. So wurden sämtliche Betriebsflüssigkeiten, Filter, Reifen, Zündkerzen und Riemen erneuert. Außerdem wurde die Steuerkette samt Kettenspanner und Gleitschiene sowie der Motorkabelbaum ersetzt. Dieser Mercedes 500E ist nun mängelfrei und gerüstet für die nächsten zahlreichen Jahre voller Fahrfreude.
Auszug aus der Liste der Mehrausstattungen: Fahrersitz li. u. re. elektrisch verstellbar mit Memory, Sitzheizung, Reiserechner, Lederausstattung, AMG Sportfahrwerk mit 4 AMG LM Felgen 3-teilig, Soundsystem, Airbag für Beifahrer, Ablagebox in Holz vorne, Schiebe-/Hubdach elektrisch, Lenksäule elektrisch einstellbar, Rollo elektrisch für Heckfenster, Einbruch-/Diebstahlwarnanlage, Armlehne klappbar vorn, Feuerlöscher…

Verkaufspreis

EUR 71.500,-