Neu

1991 – BMW – Z1 – Roadster

Deutsches Fahrzeug, 9.200 km

Baujahr

1991

Motortyp

R6 Zyl.
wassergekühlt
170 PS

Farbe außen/innen

Magicviolett
Leder dunkelgrau
Verdeckstoff schwarz

Getriebe

Schaltung

Gesamtlaufleistung

9.200 km

Abmessungen

Länge: 3921
Breite: 1690
Höhe: 1277

Erstauslieferung

Deutschland

Verkaufspreis

EUR 71.800,-

Eines von 8.000 in Handarbeit gefertigten Exemplaren des BMW Z1; hier im absolut originalen und neuwertigen Erhaltungszustand und mit einer geringen Gesamtlaufleistung von nur 9.200 km. Die seltene und zeittypische Farbe „Magicviolett“ unterstreicht das sportliche Design des Z1 Roadsters. Der BMW Z1 wurde nur 228 mal in dieser Farbe produziert. Gemäß Auskunft des langjährigen Vorbesitzers wurde der Wagen optimal gelagert und vor Witterungs- und UV-Einfluss geschützt. Die Karosserieteile sind daher frei von Spannungs- und Alterungsrissen. Der Unterboden ist mit dem werkseitig aufgetragenen Wachs geschützt und die ersten Reifen sind noch montiert. Die komplette Bordmappe samt Serviceheft, vollständigem Schlüsselsatz und einer umfangreichen Wartungshistorie ist vorhanden. 2 Vorbesitzer. Erstauslieferung BMW Gütersloh.

Der BMW Image- und Technologieträger der 90er Jahre im herausragenden Sammlerzustand.

Verkaufspreis

EUR 71.800,-