1981 – Volkswagen – T3 Vanagon L

mit großem Schiebedach

Baujahr

1981

Motortyp

Boxer 4 Zyl.
luftgekühlt
75 PS

Farbe außen/innen

L86Z Achatbraun
L567 Elfenbein
Cordvelours braun

Getriebe

Schaltung

Gesamtlaufleistung

94.790 km

Abmessungen

Länge: 4570
Breite: 1845
Höhe: 1940

Erstauslieferung

Kalifornien, USA

Verkaufspreis

verkauft

Dieser traumhaft originale Volkswagen T3 Vanagon L wurde im Dezember 1981 über Mission Bay VW San Diego an seinen ersten Eigentümer ausgeliefert und blieb bis 2013 in seinem Besitz im klimatisch optimalen Kalifornien. Die perfekte Dokumentation mit der originalen Bestellung, der Neufahrzeugrechnung, unzähligen Wartungsrechnungen sowie der Bordmappe mit Serviceheft, belegen die Gesamtlaufleistung von nur 58.900 mls (94.790 km). Die Substanz aller Baugruppenelemente besticht selbst bei den bekannten spezifischen Schwachstellen dieser Modellreihe bis ins Detail durch Originalität und Rostfreiheit. Neben den beidseitigen Schiebefenstern, den rundum getönten Scheiben und der seltenen Stoffausstattung, wurde der Wagen mit dem begehrten, großen Stahlkurbeldach geordert. Dieser luftgekühlte VW T3 Bus befindet sich, bis auf geringfügige Ausbesserungen, im hervorragend erhaltenen Originallack.

Zur Erlangung der deutschen Fahrzeugpapiere mit H-Gutachten sowie zur Erhaltung der ausweisbaren Umsatzsteuer, war der Bus über eine kurze Zeit auf unsere Firma zugelassen.

Verkaufspreis

verkauft