Neu

1979 – BMW – 633 CSI – E24 Coupé

original 1.580 km

Baujahr

1979

Motortyp

Reihe 6 Zyl.
wassergekühlt
200 PS

Farbe außen/innen

Saphirblaumet.
Leder blau

Getriebe

Schaltung
4-Gang

Gesamtlaufleistung

1.580 km

Abmessungen

Länge: 4755
Breite: 1725
Höhe: 1365

Erstauslieferung

Deutschland

Verkaufspreis

auf Anfrage

Ein perfekt erhaltenes, frühes Exemplar des BMW E24 Coupé mit nur 1.580 km Laufleistung in einzigartigem, unberührtem Originalzustand. Dieser Wagen wurde im September 1979 im BMW Autohaus Kocher in Heidelberg an den damaligen Coca-Cola Repräsentanten für Spanien ausgeliefert, an dessen Zweitwohnsitz in Malaga transportiert und erst im März 1983 erstzugelassen. Über 3 Jahrzehnte stand das Fahrzeug, vor jeglichen Umwelteinflüssen geschützt, in einer Garage und fand erst 2016 wieder zurück nach Deutschland, wo er mit einem Kilometerstand von 1.202 km professionell und umfangreich „wiederbelebt“ wurde.
Geschuldet der Tatsache, dass der Wagen über all die Jahre geschützt und dunkel gelagert wurde, ist der werkseitige Originallack perfekt erhalten geblieben. Auch das Interieur befindet sich im makellosen Zustand und duftet nach einem neuen BMW. Die damals selten gewählte Farbkombination „Saphirblaumetallic“ mit dunkelblauem Vollleder steht dem Coupé ausgezeichnet. Der Wagen wurde zudem mit Lederpolsterung, Klimaanlage, 4 elektrischen Fensterhebern, BMW Radio Bavaria Cassette und mit manuellem Getriebe ausgestattet.

Ein exzellentes BMW 633 CSI Coupé in spektakulärem, unwiederbringlichem Neuwagenzustand.

Verkaufspreis

auf Anfrage