Neu

1974 – Porsche 911 2.7 – Coupé

Perurot

Baujahr

1974

Motortyp

6 Zyl. Boxer
luftgekühlt
150 PS

Farbe außen/innen

042 Perurot
Kunstleder blauschwarz

Getriebe

Schaltung
(5-Gang)

Gesamtlaufleistung

54.400 mls

Abmessungen

Länge: 4291
Breite: 1610

Erstauslieferung

USA

Verkaufspreis

auf Anfrage

Noch aus der Zeit, als wir auf unseren Reisen durch Kalifornien Fahrzeuge von unvergleichlich traumhafter Qualität kaufen konnten, stammt dieses wunderbare, frühe 911 G-Modell der ersten Serie. Ein fantastisch gepflegtes, erstklassig erhaltenes 2.7 Coupé mit einer geringen, nachvollziehbaren Gesamtlaufleistung und in der attraktiven Farbe „Perurot“.
Die Fahrzeuge der US- Version des Modelljahres 1974 unterschieden sich als einzige weder optisch noch technisch vom Europa-Modell. Dieses Exemplar befindet sich seit 2010 in Deutschland und hatte hier nur einen Besitzer. Es handelt sich um ein Fahrzeug aus Kalifornien mit einer sportlich ausgelegten Ausstattung. Weder Schiebedach noch Klimaanlage beeinflussen das Leistungsgewicht, vielmehr wurde ein S-Paket mit Stabilisatoren, S-Bremse, Fuchs Leichtmetallrädern sowie ein Koni-Fahrwerk bestellt. Das spiegelt sich in den eindrucksvollen Fahreigenschaften wieder. Mit dem originalen Serviceheft und zahlreichen weiteren Unterlagen ist das Fahrzeug gut dokumentiert. Bis auf die Kofferraumhaube und die Fahrertür befindet sich der Wagen im Originallack. Matching numbers. Sofort startklar mit deutschen Papieren, TÜV und H-Zulassung.

Verkaufspreis

auf Anfrage