Mercedes-Benz – 280 SE/C 5.0 – W111 Coupé

Ein leistungsstarker Klassiker mit dem 5 Liter Motor aus der Baureihe W126

Baujahr

1972

Motortyp

V8 Zyl.
wassergekühlt
245 PS

Farbe außen/innen

Anthrazitgrau (173)
Leder Cognac

Getriebe

Automatic

Gesamtlaufleistung

4.560 km

Abmessungen

Länge: 4.905 mm
Breite: 1.845 mm
Höhe: 1.405 mm

Erstauslieferung

USA

Verkaufspreis

verkauft

Dieser wunderbare Wagen kombiniert die klassische Eleganz des W111 Coupés, des wohl schönsten Mercedes Coupés aller Zeiten, mit der perfekten Technik, der Zuverlässigkeit und den überlegenen Fahrleistungen des Mercedes 500 SE der Baureihe W126 und bietet somit sämtliche Vorzüge aus klassischem Automobildesign, ausgesprochener Alltagstauglichkeit und höchstem Komfort.

Als Ausgangsbasis diente ein 1972 Mercedes 280 SE Flachkühler-Coupé mit hervorragender Substanz, werkseitig ausgerüstet mit Schiebedach, Klimaanlage, 4 Fensterhebern, getöntem Glas und Automatikgetriebe. Dieser wurde bei den Mercedes Spezialisten „Klassik Stern“ in Putzbrunn bei München, mit einer werksneuen 5 Liter Maschine (500 SE(L)/C, W126), sowie weiteren, der höheren Leistung entsprechenden Aggregaten aus der W126 Baureihe, bestückt. Für beste Fahreigenschaften steht der Wagen nun auf 15“ Hochgeschwindigkeitsreifen und einem speziellen Bilstein Fahrwerk. Für eine hohe Endgeschwindigkeit sorgt nicht zuletzt die lang übersetzte Hinterachse eines 300 SEL 6.3.

Dieses bemerkenswerte und außergewöhnliche Fahrzeug wird sicherlich nichts für den Liebhaber kompromissloser Originalität sein, sondern erfüllt viel eher die Ansprüche des Genussfahrers, der mit diesem Wagen stilvolle, sorgenfreie und bei Bedarf ausgedehnte Reisen unternehmen möchte.

Alle Arbeiten wurden sorgfältig dokumentiert. Rechnungen vorhanden. Original Bordmappe und Scheckheft vorhanden. Fahrzeug mit deutschen Papieren, TÜV und H-Zulassung. Verkauf im Kundenauftrag.

Verkaufspreis

verkauft