1964 – Porsche – 356 C – Coupé

Traumhaft originales Porsche 356 C Reutter Coupé, Erstauslieferung Berlin

Baujahr

1964

Motortyp

Boxer 4 Zyl.
luftgekühlt
75 PS

Farbe außen/innen

Rubinrot (6402
Kunstleder schwarz

Getriebe

Schaltung

Gesamtlaufleistung

47.748 mls

Abmessungen

Länge: 4.010 mm
Breite: 1.670 mm
Höhe: 1.315 mm

Erstauslieferung

Deutschland

Verkaufspreis

verkauft

Dieser traumhaft originale und im unveränderten Urzustand erhaltene Porsche 356 C wurde im Juli 1964 durch den Porsche Händler Winter/Berlin an einen in Deutschland stationierten Lieutenant der US-Streitkräfte ausgeliefert. Wenige Monate später wurde der Wagen in die USA exportiert und verbrachte sein Autoleben von 1964 bis 2015 im sonnigen Kalifornien.
Der Wagen befindet sich im stark patinierten Lack und verfügt über ein völlig unberührtes, sehr schön erhaltenes Interieur. Die Blechsubstanz des Unterbodens und der gesamten Karosserie ist kerngesund und im fantastischen Erhaltungszustand. Die geringe Laufleistung ist durch handschriftliche Aufzeichnungen vollständig nachvollziehbar. Die ausführliche Dokumentation des Wagens enthält auch das originale Serviceheft sowie die Betriebsanleitung. Matching numbers. Ein Service sowie ein aktuelles TÜV und H-Gutachten ist soeben erfolgt.

Es sollte sehr schwerfallen, einen vergleichbar originalen Porsche 356 auf dem Markt zu finden.

Verkaufspreis

verkauft