1967 – Alfa Romeo – Spider Duetto 1600 – Roadster Originallack

Technische Daten

Motortyp: R 4 Zyl., wassergekühlt, 109 PS
Getriebe: Schaltung 5-Gang
Farbe Außen/Innen: Blu Celeste/Kunstleder schwarz
Abmessungen: Länge: 4250, Breite: 1630, Höhe: 1290
Gesamtlaufleistung: 37.500 km
Erstauslieferung: Italien
Verkaufspreis: Auf Anfrage

Fahrzeugbeschreibung

Ein weltweit wohl einzigartiger, traumhaft erhaltener Alfa Romeo Rundheck-Spider im Bestzustand und in der seltenen und begehrenswerten Farbe „Blu Celeste“. Eine geradezu unschlagbare Kombination ergibt sich aus dem schönen Pininfarina-Blechkleid in Verbindung mit der Großserientechnik Alfa Romeos.

Den Großteil seiner extrem geringen Laufleistung von nur 37.500 km sammelte der Duetto von 1967 bis 1971. Danach stand der Duetto bis Anfang der 90er Jahre in einer trockenen Garage im italienischen Südtirol. Später war er dann in Sammlerhänden, die den Wagen fachgerecht instandhalten ließen. Heute ist es eines der originalsten Exemplare im unrestaurierten Zustand. Selbst das erste Verdeck ist noch montiert und das Interieur nahezu unberührt. Ein wunderbarer Sportwagen.

Fahrzeugbilder